ÜBER MICH

Serena Fellwock

Mein Name ist Serena Fellwock. Ich bin 1972 in Berlin geboren und im Ost-Teil der Stadt aufgewachsen.

 

Von Oktober 2012 bis Mai 2013 habe ich eine Ausbildung zur Stadtführerin / Gästeführerin nach EU-Norm (DIN EN 15565) absolviert und arbeite seit nunmehr sechs Jahren als Gästeführerin.

 

In meinen Stadtführungen ist es mir wichtig eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart zu schaffen. Zum einen zu zeigen, wie die Geschichte einen Ort zu dem macht, was er heute ist. Zum anderen aber auch zu sensibilisieren, die Spuren der Vergangenheit, die zum Teil nur noch ganz versteckt sichtbar sind, zu entdecken. Mein Ziel ist es, in meinen Gästen das Interesse an der Geschichte und der Einzigartigkeit Berlins zu wecken, sie neugierig zu machen.

 

Als "Geprüfte Gästeführerin (Region Berlin)" freue ich mich darauf, auch Ihnen meine Stadt zu zeigen.